SIEGFRIED MERYN IM GASTEINER TAL

Er ist Arzt, Fernsehmoderator und begeisterter Skitouren-Geher: Professor Siegfried Meryn. Mit dem Gasteinertal verbindet ihn eine lange Geschichte, hat er doch hier schon in jungen Jahren seine ersten Schwünge auf Skiern gemacht.
Siegfried Meryn ist Autor von über 200 wissenschaftlichen Publikationen in medizinischen Fachzeitschriften und Fachbüchern und schrieb auch diverse Bestseller im populärwissenschaftlichen Bereich.

Wir sind mit ihm unterwegs inmitten des imposanten Bergpanoramas der Hohen Tauern, wo seit Jahrtausenden heilendes Thermalwasser aus dem Urgestein sprudelt. Das Gasteinertal – mit seiner Vielzahl an Naturschätzen und klarer Bergluft.
Drei Orte geben dem Tal sein markantes Gesicht: der urig-gemütliche Familienort Dorfgastein, der alpine Kurort Bad Hofgastein und Bad Gastein mit seiner imposanten Belle Epoche Architektur. Jasmin Devi und Siegfried Meryn unternehmen eine frühmorgendliche Skitour auf den Kreuzkogel, wo die beiden ein Gipfelfrühstück mit Panoramablick auf über 400 Berggipfel genießen.
Weiter geht es ins Tal, zu einem “Flug” mit dem Flying Fox, bevor der Tag entspannt in der Alpentherme ausklingt.

Das Gasteinertal – das sind vier abwechslungsreiche Skigebiete mit hochwertiger Hüttenkulinarik, modernen Thermen, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen sowie zahlreichen Veranstaltungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s